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Positionierung - der Grundstein für erfolgreiches Marketing
                                   mit
8 Positionierungsstrategien
- für mehr neue Kunden und höhere Umsätze


In vielen kleinen Unternehmen sieht es heutzutage leider so aus:
Trotz hoher Investitionen ins Marketing sinkt die Nachfrage von Kunden. Verantwortlich dafür ist eine große Fülle von Mitbewerbern und die Gleichheit von Produkten bzw. Dienstleistungen.

Strategie Nr.1: Positionierung über Zielgruppen:
Wie ticken Ihre Wunschkunden?

Bei ähnlichen Angeboten, kauft der Kunde nur über den Preis. Auftragslöcher und sinkende Umsätze sind die Folge. Die Abwärtsspirale beginnt.


1.Stärken & Schwächen

Analyse der eigenen Ist-Situation!
2.Wettbewerbsanalyse

Wo steht der Wettbewerb und warum?
3.Engpass Ihrer Zielgruppe

Wo sind die Probleme Ihrer Zielgruppe?
4.Lösung der Probleme?

Wie könnten die Lösungen für die Zielgruppe aussehen?

Schon Karl Pilsl beschreibt dazu das Dilemma vieler Unternehmen:
"Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung die ähnliche Arbeit durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität".

Strategie Nr. 2: Positionierung über das Produkt oder Dienstleistung:
Produktpositionierung beinhaltet das Schaffen und Herausstellen von Produktleistungen

Wenn Sie sich jetzt auch noch Marketing und
Werbung ähneln...warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und zu welchem Preis?


profitable Nische suchen
oder erarbeiten

Was hat Ihr Kunde davon,
wenn er bei Ihnen kauft?

Einzigartigkeit Ihrer Produkte
& Dienstleistungen

Ist das, was man in den Köpfen seiner Zielgruppe hinterlässt!

Wichtig sind daher nicht teure Marketingstrategien...sondern eine klare Positionierung oder anders gesagt die 8 Schritte zu einer erfolgreichen Positionierungs - Strategie. Denn nur wer von seinen Kunden als Experte wahrgenommen wird, hat volle Auftragsbücher und bestimmt den Preis.

Mexxxem - Positionierungs Beratung & Marktanalysen in Berlin und Brandenburg:
Positionierung ist das, was man in den Köpfen der Kunden anstellt:


Strategie Nr. 3: Positionierung als Experte:
Wer richtig positioniert ist, zu dem kommen die Kunden von alleine:


Ich bin mir sicher, dass auch Sie Ihre Neukundengewinnung mit einer Positionierungs-Beratung dauerhaft verbessern können. Falls Sie wissen wollen ob Positionierung auch etwas für Sie ist, melden Sie sich doch bitte zur 30-Minuten Gratis
Positionierungs Beratung an und wir finden es gemeinsam heraus.




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