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Positionierung

Positionierung & Marketing

Sven Eberle

Positionierung - der Grundstein für erfolgreiches Marketing

cleveres Marketing für mehr neue Kunden und höhere Umsätze

Sven Eberle hilft Ihnen, Ihre...
  • Stärken und Talente zu finden
  • Ihre Mitbewerber zu analysieren
  • den Engpass ihrer Zielgruppe zu finden
  • die Probleme ihrer Kunden zu entdecken
  • die Lösungen der Probleme zu erarbeiten
  • neue Nischen zu entdecken
  • einzigartiges Alleinstellungsmerkmal zu finden
  • Positionierung in die Köpfe Ihrer Kunden zu bringen
Laut einer Berliner Umfrage sind 75 % aller Unternehmen nicht richtig positioniert. In vielen kleinen Unternehmen sieht es heutzutage leider so aus: Trotz hoher Investitionen ins Marketing sinkt die Nachfrage von Kunden. Verantwortlich dafür ist eine große Fülle von Mitbewerbern und die Gleichheit von Produkten bzw. Dienstleistungen.

Positionierung-Marketing1

Wenn ich meine Kunden das erste mal besuche, stelle ich ganz häufig fest, dass sich die Unternehmer wenig Gedanken über eine eigene Strategie oder über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal gemacht haben. Was zeichnet dieses Unternehmen aus, was ist das Besondere an diesem Geschäft?! Bei ähnlichen Angeboten, kauft der Kunde so nur über den Preis. Auftragslöcher und sinkende Umsätze sind die Folge. Die Abwärtsspirale beginnt.

Positionierung als einfaches Marketing für eine bessere Auffindbarkeit und Außendarstellung in Berlin und Brandenburg.

So sind viele Unternehmen falsch oder gar nicht positioniert. Leider vernachlässigen Unternehmer so ganz entscheidend  ihre Ressourcen, denn so können sie überhaupt nicht zielgerichtet werben. Es ist eben extrem wichtig seine Zielgruppen sehr genau zu kennen. Nach einer ganz neuen Umfrage sind fast 80% aller Unternehmer sowie klein- und mittelständische Unternehmen nicht eindeutig positioniert.

Positionierung-Marketing2

Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sein Marketing und seine gesamte Außendarstellung zielgenau gestalten. Dies führt dann schlussendlich zu einer besseren Auffindbarkeit, zu mehr Kunden und gleichzeitig höheren Umsätzen.

Positionierung oder die Frage: Wie ticken Ihre Wunschkunden?

Natürlich machen sich Arbeitnehmer heutzutage auch selbständig, weil auf dem Arbeitsmarkt nicht ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Großteil möchte sich aber auch Träume erfüllen oder eigene Ideen umsetzen. Dann stellt sich aber schnell heraus, dass die Kundengewinnung doch nicht so einfach ist. Es gibt genügend Mitbewerber die alle etwas gleiches oder ähnliches anbieten.

Positionierung bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten

Schon Karl Pilsl beschreibt dazu das Dilemma vieler Unternehmen: "Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung die ähnliche Arbeit durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität".
Wenn Sie sich jetzt auch noch Marketing und Werbung ähneln...warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und zu welchem Preis?

Positionierung-Marketing3

Positionierung als Experte oder über das Produkt/Dienstleistung:

Produktpositionierung beinhaltet das Schaffen und Herausstellen von Produktleistungen. Wichtig sind daher nicht teure Marketing - Strategien...sondern eine klare Positionierung oder anders gesagt die 8 Schritte zu einer erfolgreichen Positionierungs - Strategie. Denn nur wer von seinen Kunden als Experte wahrgenommen wird, hat volle Auftragsbücher und bestimmt den Preis.

Nur wer richtig positioniert ist, zu dem kommen die Kunden von ganz allein.

PS: Meine tägliche Erfahrung mit Kunden zeigt, dass es vielen Unternehmern schwerfällt, diesen Positionierungsprozess ohne Unterstützung von außen zu durchlaufen. Um ein grundlegendes Fundament für Ihr Unternehmens zu bauen, ist eine externe Beratung daher absolut sinnvoll und hilfreich.

Positionierung-Marketing4

Positionierung ist also das, was man in den Köpfen der Kunden anstellt.

PPS: Wenn Sie also Hilfe bei ihrer Neukundengewinnung benötigen, dann erarbeiten wir gemeinsam eine dauerhafte Positionierungs Strategie. Falls Sie also wissen wollen ob Positionierung auch etwas für Sie ist, melden Sie sich doch ganz einfach zu meiner 20 min. telefonischen Gratis Erst Beratung an und wir finden es gemeinsam heraus. Also einfach einen Telefontermin über das Kontaktformalar vereinbaren. Ich rufe Sie dann wunschgemäß zurück.
Positionierung

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  • Stärken und Talente zu finden
  • Ihre Mitbewerber zu analysieren
  • den Engpass ihrer Zielgruppe zu finden
  • die Probleme ihrer Kunden zu entdecken
  • die Lösungen der Probleme zu erarbeiten
  • neue Nischen zu entdecken
  • einzigartiges Alleinstellungsmerkmal zu finden
  • Positionierung in die Köpfe Ihrer Kunden zu bringen
Laut einer Berliner Umfrage sind 75 % aller Unternehmen nicht richtig positioniert. In vielen kleinen Unternehmen sieht es heutzutage leider so aus: Trotz hoher Investitionen ins Marketing sinkt die Nachfrage von Kunden. Verantwortlich dafür ist eine große Fülle von Mitbewerbern und die Gleichheit von Produkten bzw. Dienstleistungen.

Positionierung-Marketing1

Wenn ich meine Kunden das erste mal besuche, stelle ich ganz häufig fest, dass sich die Unternehmer wenig Gedanken über eine eigene Strategie oder über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal gemacht haben. Was zeichnet dieses Unternehmen aus, was ist das Besondere an diesem Geschäft?! Bei ähnlichen Angeboten, kauft der Kunde so nur über den Preis. Auftragslöcher und sinkende Umsätze sind die Folge. Die Abwärtsspirale beginnt.

Positionierung als einfaches Marketing für eine bessere Auffindbarkeit und Außendarstellung in Berlin und Brandenburg.

So sind viele Unternehmen falsch oder gar nicht positioniert. Leider vernachlässigen Unternehmer so ganz entscheidend  ihre Ressourcen, denn so können sie überhaupt nicht zielgerichtet werben. Es ist eben extrem wichtig seine Zielgruppen sehr genau zu kennen. Nach einer ganz neuen Umfrage sind fast 80% aller Unternehmer sowie klein- und mittelständische Unternehmen nicht eindeutig positioniert.

Positionierung-Marketing2

Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sein Marketing und seine gesamte Außendarstellung zielgenau gestalten. Dies führt dann schlussendlich zu einer besseren Auffindbarkeit, zu mehr Kunden und gleichzeitig höheren Umsätzen.

Positionierung oder die Frage: Wie ticken Ihre Wunschkunden?

Natürlich machen sich Arbeitnehmer heutzutage auch selbständig, weil auf dem Arbeitsmarkt nicht ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Großteil möchte sich aber auch Träume erfüllen oder eigene Ideen umsetzen. Dann stellt sich aber schnell heraus, dass die Kundengewinnung doch nicht so einfach ist. Es gibt genügend Mitbewerber die alle etwas gleiches oder ähnliches anbieten.

Positionierung bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten

Schon Karl Pilsl beschreibt dazu das Dilemma vieler Unternehmen: "Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung die ähnliche Arbeit durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität".
Wenn Sie sich jetzt auch noch Marketing und Werbung ähneln...warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und zu welchem Preis?

Positionierung-Marketing3

Positionierung als Experte oder über das Produkt/Dienstleistung:

Produktpositionierung beinhaltet das Schaffen und Herausstellen von Produktleistungen. Wichtig sind daher nicht teure Marketing - Strategien...sondern eine klare Positionierung oder anders gesagt die 8 Schritte zu einer erfolgreichen Positionierungs - Strategie. Denn nur wer von seinen Kunden als Experte wahrgenommen wird, hat volle Auftragsbücher und bestimmt den Preis.

Nur wer richtig positioniert ist, zu dem kommen die Kunden von ganz allein.

PS: Meine tägliche Erfahrung mit Kunden zeigt, dass es vielen Unternehmern schwerfällt, diesen Positionierungsprozess ohne Unterstützung von außen zu durchlaufen. Um ein grundlegendes Fundament für Ihr Unternehmens zu bauen, ist eine externe Beratung daher absolut sinnvoll und hilfreich.

Positionierung-Marketing4

Positionierung ist also das, was man in den Köpfen der Kunden anstellt.

PPS: Wenn Sie also Hilfe bei ihrer Neukundengewinnung benötigen, dann erarbeiten wir gemeinsam eine dauerhafte Positionierungs Strategie. Falls Sie also wissen wollen ob Positionierung auch etwas für Sie ist, melden Sie sich doch ganz einfach zu meiner 20 min. telefonischen Gratis Erst Beratung an und wir finden es gemeinsam heraus. Also einfach einen Telefontermin über das Kontaktformalar vereinbaren. Ich rufe Sie dann wunschgemäß zurück.
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